Nachrichten
November 2017
Ein riesen Zeitsprung aber es lohnt sich. Ein neues Logo und das passende Design kommt.


März 2014
In diesem Monat greife ich noch einmal das Thema Mitarbeiterzufriedenheit auf. Es gibt unzählige Methoden einen Mitarbeiter zu Motivieren. Nur ist das nicht immer so einfach. Es gibt Mitarbeiter/in die freuen sich über eine Sonderzahlung oder einen Tag Urlaub mehr im Jahr. Es gibt aber auch Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen die sich auch über einen Anruf zu Hause freuen würden, wenn sie zum Beispiel gerade in Elternzeit sind. Gerade in der Elternzeit ist es wichtig den Kontakt von der Unternehmensseite nicht abreißen zu lassen. Auch das sind alles Qualitätsprozesse die für Sie als Chef wichtig sind.
Februar 2014
Was bedeutet Kundenzufriedenheit? Um auf diese Frage richtig zu Antworten, müssen wir uns auch noch die Frage stellen, wer ist den überhaupt mein "Kunde"? Wenn wir diese Frage betriebswirtschaftlich betrachten ist das schnell klar. Derjenige, der mir den Umsatz erwirtschaftet, ist mein Kunde. Er ist es der mein Unternehmen in Lohn und Brot hält. Wenn wir aber die Frage anders drehen, bekommen wir auch schnell einen anderen Blickwinkel. Sind meine Angestellten die bei mir im Unternehmen die Unterstützung leisten, damit meine Unternehmung erfolgreich ist, nicht auch Kunden die zufrieden sein sollten? Wenn ich zufriedene Mitarbeiter habe ist mein Unternehmen Leistungsfähiger und somit wird der umsatzbringende Kunde auch zufriedener. Bitte denken Sie auch um die Ecke. Wenn Sie möchten helfe ich Ihnen auch gern dabei.
Andreas Nitsch
Januar 2014
Qualitätsprozesse.de ist online gegangen. Damit kann in und um Kaisersesch nun eine umfassende Qualitätsberatung für die angesiedelten Firmen angeboten werden.
Ich freue mich über eine gute Zusammenarbeit.
Andreas Nitsch